Werbung:

Neuer Flügel für ein Windrad

Gestern und heute wurde das Windrad auf den Kupferberg in Schapbach repariert.
Grund hierfür ist ein Blitzeinschlag in einen der Flügel.
Dafür wurde gestern zuerst der neue Flügel auf den Berg gefahren und heute kam der kaputte zurück.

Hier ein paar Fotos vom Transport des neuen Flügels:

Hier ein kleines Video:

Werbung:

 

Jetzt der Rücktransport des beschädigten Rotorblattes. Dort, wo der Blitz eingeschlagen ist, ist richtig was weggefetzt worden.
Es ist Wahnsinn, mit welcher Ruhe und Gelassenheit die Jungs und Mädels vom Transportunternehmen damit umgehen. Als würden sie den ganzen Tag nichts anderes machen. Die Präzision bei der Geschwindigkeit ist absolut bewundernswert!

Und noch einmal ein kleines Video :)

Du magst es? Dann teile es:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Kommentare



Werbung: