[UPDATE] ALS Ice Bucket Challenge

ALS Ice Bucket ChallengeIhr kennt doch sicherlich alle diese komischen Videos, in denen sich ganz viele Leute eiskaltes Wasser über den Kopf kippen, oder?
Ich habe die letzten Tage gefühlt 1000x auf Facebook, Twitter oder Youtube diverse Videos vorgeschlagen bekommen, in denen sich bekannte Menschen einen Eimer ars**kaltes Wasser über den Kopf kippen.
Als ich dann von gewissen „Nominierungen“ gehört habe, dachte ich mir „nicht schon wieder so ne Bier-Sche****„…

Seit einiger Zeit trifft es auch Kolleginnen und Kollegen oder Freunde von mir. In deren Videos wurde dann auch wieder jemand nominiert. Diejenigen die nicht daran teilnehmen mussten dann den Teilnehmern entsprechend Pizza, Bier oder sonstiges ausgeben.

Leider haben meine Kolleginnen / Kollegen und auch Freunde dieses Spiel nicht richtig verstanden.
Bei der ALS Ice Bucket Challenge geht es um folgendes:

Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch: Eiskübel-Herausforderung) ist eine Herausforderung, die darin besteht, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und hiernach drei oder mehrere Personen zu nominieren, die dann 24 Stunden Zeit haben, es einem gleichzutun. Tut man dies nicht, soll man 100 US-Dollar an die ALS Association spenden. Die Challenge soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung generieren.

Heute hat mich meine kleine Schwester nominiert und ich habe lange hin- und her überlegt, ob ich an dieser Challenge teilnehmen soll oder nicht.

JA, ICH HABE DARAN TEILGENOMMEN!

Allerdings nur aus einem Grund:
Meine kleine Schwester hat den echten Zweck verfolgt und alle Nichtteilnehmer zum Spenden aufgefordert.
…und deshalb, damit ihr alle etwas davon habt, hier mein Video:

[UPDATE] Da ich nicht zwei Videos in diesem Eintrag haben wollte, habe ich nachträglich mal ein Bisschen mit meinem Videobarbeitungsprogramm gespielt. Dabei ist dann eine 40 Sek. kürzere Version aus beiden Videos entstanden.
[/UPDATE]
Da ich ja kein Freund von Kettenbriefen oder sonstigen Schneeballsystemen bin, habe ich bewusst keinen nominiert. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Ihr könnt natürlich auch einfach so was spenden und euch trotzdem den Eimer Wasser über den Kopf kippen :)
In diesem Sinne…. Machts gut!